Presse & News

Previous Next

2 Berufungen in das deutsche Nationalteam

 

Rüsselsheim/ Paderborn - In den letzten Wochen und Monaten haben Pasa Baylan und die Verantwortlichen der Taekwondo-Abteilung viel Zeit in die Ausbildung ihrer Wettkämpfer investiert. Sie verfügen nun über einen qualitativ immer besser werdenden Kader und waren bei wichtigen Turnieren sehr erfolgreich. Bei den letzten 3 Turnierteilnahmen haben die Kämpfer von Germania Mauritz teilweise sogar „abgeräumt“ .

 

Landescup in Paderborn, 01.12.2012:
3x Gold , 5x Silber, 2x Bronze

 

13. Intern. Deutsche Meisterschaft, 01.06.2013:
3x Gold, 2x Silber, 3x Bronze

 

Leneis Cup 2013, 15.06.2013
2x Gold, 1x Bronze

 

In Rüsselsheim fand das entscheidende WM-Qualifikationsturnier mit sehr starker Konkurrenz statt. Trotzdem ist es den Teilnehmern Andrea Margraf und Jan Banck gelungen sich für die diesjährige Weltmeisterschaft in Kyrenia, Zypern zu qualifizieren. Sie wurden noch am gleichen Tage in die deutsche Nationalmannschaft berufen und werden ihr Land und ihren Verein Germania Mauritz vertreten. Damit nimmt Germania zum 2. Mal in Folge an einer Weltmeisterschaft auf Leistungssportebene teil.

 

Margraf und Banck werden beide im Leichtkontakt-Wettbewerb antreten, welches technisch und vor allem konditionell sehr fordernd und anspruchsvoll ist. "Die Technik bringen die beiden mit" ist sich Baylan ganz sicher "denn sie sind beide ausgezeichnete Taekwondoka". Gepaart mit dem kombinierten Kick- und Thaibox-Training sieht er seine Schützlinge für die WM in Kyrenia gut gerüstet.

 

Die jährlich stattfindende Weltmeisterschaft wird von der ISKA (International Sport Kickboxing Association) ausgetragen, einem der 3 größten Weltverbände im Kickboxen überhaupt. Auch diesmal werden über 40 Nationen mit ca. 900 Wettkämpfern in den unterschiedlichsten Kategorien um den begeehrten Titel kämpfen.

 

Im letzten Jahr gelang Pasa Baylan selbst die große Überraschung , als er bei jenem Turnier in der Kategorie Musikformen den Sieg erringen konnte. Damit hat er sich als Titelverteidiger automatisch für die diesjährige WM qualifiziert und wurde erneut in den türkischen Nationalkader berufen. Und obwohl der Großmeister eigentlich aufhören wollte, überlegt er nun tatsächlich, ob er diese Einladung annehmen soll. "Ich werde als Trainer und Betreuer meiner Kämpfer ohnehin in Zypern dabei sein. Ob ich dann starten werde, wird wohl wieder eine spontane Bauchentscheidung werden." gibt Baylan augenzwinkernd zu verstehen.
VON TONI MORAIS

Kontakt

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde

PASA BAYLAN  

Telefon: 0163 / 17 62 054

(erreichbar täglich ab 12:00 Uhr)

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Münster

Trainingsort:

DJK SV Mauritz 1906 e.V. Münster 

Ratsgymnasium Piusallee 

Bohlweg 7 | 48147 Münster 

 

Nordwalde

Kampfsportschule:

Asiatische Kampfkunstfreunde e.V.

Bahnhofstraße 35 | 48356 Nordwalde 

 

Saerbeck

Trainingsort:

Saerbeck, SC Falke Saebeck e.V. 

Sportzentrum

Lindenstraße 40 | 48369 Saerbeck 

 

Impressum